Objekleitung nutzt Gebäudereinigungs App Blink

Objektleitung Facilty Management

Deine Blink App:

Die App mit der Objektleitungen alles unter Kontrolle haben.

Mit Blink kannst du als Objektleitung ganz entspannt in den Tag starten. Denn mit der Blink App hast du immer den vollen Überblick über alle deine Objekte und Mitarbeiter – und das in Echtzeit! Egal wo du gerade unterwegs bist kannst du mit Blink spontan umplanen, Tickets lösen und mit Reinigungskräften kommunizieren.
Icon Uhr
Mobil und in Echtzeit

Blink ist app-basiert und auf dem Smartphone immer zur Hand. Dein Begleiter für alle Fälle. Du gibst deine Daten ein und siehst sofort das Ergebnis. In Echtzeit.

Icon Kopf mit Glühbirne
Leicht verständlich
Für komplizierte Dinge hast du keine Zeit. Die Blink App ist kinderleicht zu bedienen. Du kannst sofort loslegen. Und es macht Spaß, damit zu arbeiten.
Icon Daumen hoch
Branchenspezifisch
Die Blink App wurde speziell für deine Branche entwickelt. Das Ergebnis: durchdachte und user-zentrierte Funktionen, die in der täglichen Praxis wirklich helfen.
Icon Bildschirm mit Daten und Lupe
Hohe Datenqualität

Die Blink App produziert blitzsaubere Daten, die von der Verwaltung direkt übernommen werden können. Das sorgt für Transparenz und spart richtig viel Zeit.

Du und deine Blink App:

Ortsunabhängige Zeiterfassung und -kontrolle

Zeiterfassungskontrolle.

Deine Mitarbeiter starten die Zeiterfassung mit ihrem persönlichen Smartphone sobald sie die Arbeit im Objekt aufnehmen. Über den Objekt-Monitor kannst du in Echtzeit erkennen, wer im Objekt ist oder wer seine Arbeit noch nicht gestartet hat.

Zeiten nach Leistungsarten splitten.

Erfasste Arbeitszeiten können ganz einfach korrigiert werden. Das ist vor allem dann wichtig, wenn die verschiedenen Tätigkeiten mit unterschiedlichen Löhnen vergütet werden. Mit Blink kannst du mit ein paar Klicks erfasste Zeiten auf verschiedenen Leistungsarten splitten. Eine saubere Trennung z.B. nach Glas- oder Unterhaltsreinigung ist ganz einfach möglich.

Zeiten korrigieren und freigeben.

Erst wenn du als Objektleitung die Vollständigkeit geprüft hast und fehlende Eintragungen ergänzt oder angepasst hast gibst du die Zeiten frei. Denn nur mit der Freigabe landen die Zeiten dann im nächsten System, das ist i.d.R. die Lohnabrechnung oder ein ERP System.

Sprechblase mit Wortlaut Wow
Beispiel-Screenshot Zeiterfassung für Objekt in der Gebäudereinigung
Beispiel-Screenshot Echtzeit Zeiterfassung und Dienstplanung per App in der Gebäudereinigung

Optimierte Einsatzplanung und effektiver Personaleinsatz

Dienstplanung von zvoove, Navision & Co übernehmen.

Mit unseren Schnittstellen brauchst du dich nur an einer Stelle um die Dienstplanung kümmern. Wenn bei dir im Unternehmen zvoove, Navision oder ein anderes System im Einsatz ist (Schnittstellenüberblick), dann lassen sich über unsere bestehenden Schnittstellen Dienstpläne und Stammdaten übertragen.

Kurzfristig reagieren in Blink.

Die Monatsplanung ist gemacht, aber es gibt natürlich täglich Abweichungen von der Planung. Diese Abweichungen kannst du mit deiner Blink App selber steuern: Ob es jetzt um einen Sondereinsatz geht oder Urlaubsvertretungen eingeplant werden müssen. Blink unterstützt dich mit übersichtlichen Oberflächen, so dass Planungen auch mobil leicht von der Hand gehen.

Per App & im Browser.

Egal ob du unterwegs schnell mal eine Zeit nachtragen willst oder in Ruhe am Laptop oder Tablet die Einsatzplanung der nächsten Tage machen willst: Blink kannst du immer und überall verwenden. Die für kleine Displays optimierte Blink App begleitet dich vor Ort im Objekt. Und im Browser kannst du übersichtliche Monatsplanungen öffnen und deine Objekte und Mitarbeiter verwalten.

Aufgaben verteilen und überwachen.

Tickets für Objekte erstellen.

Als Objektleitung kommen laufend neue Themen rein und wie behältst du da aktuell den Überblick? Mit Blink kannst du Tickets anlegen und Objekten, Mitarbeitern oder Kollegen zuweisen. Über Kommentare und Anhänge (z.B. ein Foto) können auch vor Ort Sachverhalte dokumentiert und festgehalten werden.

 

Kunden erstellen ihre Tickets selber.

Mit dem Blink Kundenportal kannst du sogar deine Kunden in Blink einbinden. Über das Kundenportal können Kunden in Echtzeit verfolgen ob Reinigungskräfte im Objekte sind. Zusätzlich können Kunden eigene Tickets z.B. bei Sonderreinigungen oder Reklamationen anlegen. Volle Transparenz gegenüber deinen Kunden – ein klarer Wettbewerbsvorteil!

Sprechblase mit Wortlaut Wow
Screenshot Beispielticket in der Blink Sofware für Reinigungsunternehmen
Screenshot der Chatfunktion der Software für Reinigungsfirmen Blink

Kommunizieren per Chat

DSGVO – konform.

Mit den Reinigungskräften zu chatten ist normal. Aber die bekannten Chatsystem sind leider nicht datenschutzkonform. Mit dem integrierten Chat in Blink erledigst du gleich zwei Probleme auf einmal: zum einen werden die Daten verschlüsselt und sind geschützt vor dem Zugriff Dritter. Und zum anderen brauchen deine Reinigungskräfte nur die Blink App, um alle ihre Aufgaben zu erledigen.

Automatische Benutzergruppen.

Blink erstellt für jedes Objekt automatische eine Chatgruppe. Du musst dir also keine Gedanken darüber machen, ob der Chat die richtigen Personen erreicht. Darum kümmert sich Blink! Es gibt auch eine Gruppe mit allen deinen Teammitgliedern. Sobald Du einen neue Mitarbeiterin oder eine neue Mitarbeiterin hast, wird dieser oder diese automatisch in deine Teamgruppe mit aufgenommen.

1:1 Chat.

Natürlich kannst du nicht nur über die Gruppen chatten sondern auch direkt mit einzelnen Kollegen oder Kolleginnen. Im Chat können neben den üblichen Nachrichten natürlich auch Bilder und Emoticons ausgetauscht werden.

Unterweisungen und digitale Formulare per App.

Digitaler Arbeitsvertrag.

In deinem Job ist das Einstellen von neuen Reinigungskräften an der Tagesordnung. Wie einfach wäre es denn, wenn Personalfragebogen und Arbeitsvertrag digital ausgefüllt werden könnten? Kein Papierkram mehr und die Reinigungskraft bekommt anschließend die Dokumente per PDF als E-Mail geschickt. Geht! Kein Problem mit Blink.Check. Hier lässt sich fast jedes Papierformular digital abbilden.

Objektkontrolle.

Mit der digitalen Objektkontrolle entgeht dir nichts mehr beim nächsten Check vom Objekt. Außerdem kannst du deinem Kunden jederzeit Nachweise zur Verfügung stellen, die deine Tätigkeit dokumentieren. Auf Wunsch auch automatisch über das Blink.Insight Kundenportal!

Schulungen & Unterweisungen.

Nimm doch bei der nächsten Maschineneinweisung ein Video auf, pack das in ein Blink.Check Formular und der nächste Mitarbeiter schaut sich deine fertige Maschineneinweisung auf dem Tablet an. Wenn du willst ergänzt du die Schulung noch um ein paar Fragen, damit du sicher sein kannst, dass zugehört wird. Sicherheitsunterweisung, Objekteinweisung oder Führerscheinkontrolle: Blink.Check kann dir an vielen Stellen Arbeit abnehmen.

Mockup Blink.Check
Screenshot Materialbestellung Reinigungsmittel für die Gebäudereinigungsbranche

Mobile Bestellfunktion für die Kontrolle über den Materialeinkauf

Objektbezogene Bestellungen.

Mit Blink.Order kannst du für jedes deiner Objekte individuelle Bestellungen tätigen. Und du kannst auch den Lieferstatus online verfolgen. Objekten können auch Spezialsortimente zugewiesen werden, wenn dein Kunde z.B. einen personalisierten Sauger hat. Damit gehören Fehlbestellungen der Vergangenheit an.

Reinigungskraft bestellt.

Wenn du möchtest kann auch die Reinigungskraft vor Ort bestellen – die weiß ja eh am besten was benötigt wird. Mit dem integrierten Freigabeprozess kannst du jede Bestellung prüfen und ändern bevor sie zum Lieferanten geht.

Wertschätzung sichtbar gemacht:

Einfach mal „Danke“ sagen!

Ein Sticker sagt mehr als tausend Worte.

​Mit der brandneuen Blink me Stickerfunktion kannst du als Objektleitung ganz unkompliziert “Danke” sagen und deine Anerkennung für die harte Arbeit deiner Reinigungskräfte zeigen. Egal, ob jemand eine Extra-Schicht eingelegt hat oder eine besonders gründliche Reinigung durchgeführt hat – es gibt viele Gründe, deinen Teammitgliedern mit einem kleinen Sticker auf ihrem Handy eine Freude zu bereiten. Diese Sticker können dann in einem persönlichen Stickerboard gesammelt werden, ähnlich wie in einem Stickeralbum.

Eine einfache Geste die viel bewirkt.

Mit Blink me gehst du als Teamleiter einen Schritt weiter und zeigst deinen Mitarbeitern, wie sehr du ihre engagierte Arbeit schätzt. Diese einfache Geste der Anerkennung kann die Motivation und das Teamgefühl stärken. Und das Beste daran ist, dass du dies ganz unkompliziert und von überall aus tun kannst, egal wo du gerade unterwegs bist. Zeige deine Wertschätzung mit Blink me!

Stickerfunktion Mockup

Für Deine Branche, für jede Aufgabe

Die Blink App wurde speziell für die Gebäudereinigungsbranche und deren Anforderungen entwickelt. Vom Objektleiter bis zur Reinigungskraft stellt sie jedem Beschäftigten genau das zur Verfügung, was er oder sie bei der täglichen Arbeit braucht.

Bereit für den Blink Moment?

Du denkst darüber nach, dein Unternehmen digital aufzustellen? Du suchst nach der optimalen Lösung, um saubere Daten zu generieren? Oder du möchtest als Objektleiter deine täglichen Prozesse einfacher und effizienter gestalten? Wir helfen dir gerne dabei und freuen uns schon auf deine Anfrage – per Mail oder Telefon. Und deinem Blink Moment steht schon bald nichts mehr im Wege.

LET’S TALK!

Smiley Sprechblasen