Muster: Formular SEPA Firmenlastschrift

Lastschriftmandat
SEPA Firmenlastschrift Mockup

Muster: Formular SEPA Firmenlastschrift

Description

Beschreibung

Gerade für Unternehmen, die viele wiederkehrende Zahlungen verwalten, bietet das SEPA-Lastschriftverfahren große Vorteile, unter anderem eine effizientere Abwicklung, höhere Planungssicherheit und die Vermeidung von verspäteten Zahlungen sowie Zahlungsausfällen. Voraussetzung dafür ist neben einer Gläubiger-ID und einer eindeutige Mandatsreferenz ein Mandat vom Zahlenden in schriftlicher Form. Mit dieser Muster SEPA- Firmenlastschrift Vorlage kann das Mandatsdokument einfach erstellt werden.

Inhalt

Zahlungsempfängerdaten (Name, Anschrift, Gläubiger-Identifikationsnummer), Mandatsreferenz, Hinweis zur Erteilung, Daten des Zahlenden (Name, Bankdaten), Datum, Ort, Unterschrift

Hinweis zur Nutzung

Wenn die Download-Version genutzt wird, müssen die Daten als Zahlungsempfänger sowohl in der Formularvorlage (kursiv) als auch in der Berichtsvorlage (kursiv) angepasst werden. Wenn die Abfrage an einen Kunden geschickt wird, muss die eindeutige Mandatsreferenz mitgeschickt werden, damit diese vom Kunden eingetragen werden kann.
Wenn die Online-Version genutzt wird, muss dem Kunden die Gläubiger-ID und Mandatsreferenz zusammen mit dem Link für das Formular mitgeschickt werden, damit diese entsprechend vom Kunden eingetragen werden können. Wenn die Download-Version genutzt wird, muss vor der ersten Verwendung die erste Kategorie mit Hinweisen gelesen und dann gelöscht werden.

Formular online testen
Das Formular ist als öffentlicher Link hinterlegt. Du kannst den Link kopieren und entweder verschicken oder selbst zum Ausfüllen nutzen. Am Ende des Formulars wird als Pflichteingabe eine E-Mail-Adresse abgefragt, an die das ausgefüllte Formular als PDF verschickt wird.Die Online-Version für dich geeignet, wenn du die Vorlage nicht weiter anpassen möchtest und einfach schnell ein Formular zum Ausfüllen benötigst. Das Formular kann von jedem ausgefüllt werden, der den Link öffnet, auch ohne Blink.Check-Nutzer zu sein. Mit einer Online-Version kannst du auch erstmal in die Formulare reinschnuppern - und dann selbst in Blink.Check durchstarten. Informationen wie Mitarbeiter- und Objektdaten oder Empfänger-E-Mail-Adressen müssen manuell eingegeben werden, sind aber bereits im Formular integriert. Die Vorlage kann nicht angepasst werden. Auch ein Logo oder eine eigene Fußzeile können nicht eingegeben werden - hier findet sich immer ein Hinweis auf Blink. Einige Funktionen, wie z.B. ein Dateiupload oder Tickets sind innerhalb des Formulars nicht möglich.
Download Check Vorlage
Die Vorlage ist als .check-b64 Datei hinterlegt. Du kannst die Vorlage einfach herunterladen und in Blink.Check importieren. Dort kannst du die Vorlagen nach deinen Wünschen weiter anpassen - oder natürlich auch einfach direkt nutzen. Die ausgefüllten Formulare liegen dann in deinem Blink.Check-System zur Auswertung. Die Download-Version ist für dich, wenn du bereits mit Blink.Check arbeitest oder jetzt starten willst und die Vorteile ausnutzen möchtest: Flexible, schnelle und einfache Anpassung der Vorlage an deine Bedürfnisse, PDFs mit deinem Unternehmensdesign (Logo und Fußzeile), automatische Zuordnung von Mitarbeiter- und Objektdaten oder Empfänger-Email-Adressen, Auswertungsmöglichkeiten uvm. Zur Nutzung einfach in der Vorlagen-Übersicht oben rechts auf “Import” klicken, die Datei auswählen und dann im hochgeladenen Formular noch die Einstellungen anpassen. Logo und Footer passt du im Hauptmenü von Blink. Check unter “Konfiguration” an.
Download Word Vorlage
Das Formular ist als ausfüllbare Word-Datei hinterlegt und kann heruntergeladen werden. Es enthält die gleichen Informationen wie das digitale Formular und kann in Word weiter angepasst werden. Die Nutzung ist unabhängig von Blink.Check. Die Word-Version ist für dich, wenn du erstmal nur ein Formular bzw. eine Formularvorlage suchst zu einem bestimmten Thema suchst, aber noch nicht mit Blink.Check arbeitest oder arbeiten möchtest. Die Version ist besonders dann geeignet, wenn das Formular in Papierform ausgefüllt werden soll. Tipp: Du willst erstmal nur testen, wie das digitale Ausfüllen eines Formulars aussieht? Dann nutze gerne die Online-Version unserer Formulare.

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