Intro Gebäudereiniger Software

Jetzt kostenlos herunterladen & online testen

SEPA-Firmenlastschrift Vorlage

Die SEPA-Firmenlastschrift ist eine effiziente Möglichkeit, wiederkehrende Zahlungen von Geschäftspartnern automatisiert einzuziehen. Mit unserer kostenlosen Vorlage für das SEPA-Firmenlastschriftmandat sicherst du dir eine praktische und einfache Abwicklung von Zahlungen.

SEPA-Firmenlastschrift Vorlage Word
Das Formular ist als ausfüllbare Word-Datei hinterlegt und kann heruntergeladen werden. Es enthält die gleichen Informationen wie das digitale Formular und kann in Word weiter angepasst werden. Die Nutzung ist unabhängig von Blink.Check. Die Word-Version ist für dich, wenn du erstmal nur ein Formular bzw. eine Formularvorlage suchst zu einem bestimmten Thema suchst, aber noch nicht mit Blink.Check arbeitest oder arbeiten möchtest. Die Version ist besonders dann geeignet, wenn das Formular in Papierform ausgefüllt werden soll. Tipp: Du willst erstmal nur testen, wie das digitale Ausfüllen eines Formulars aussieht? Dann nutze gerne die Online-Version unserer Formulare.
SEPA-Firmenlastschrift Vorlage PDF
Das Formular ist als ausfüllbares PDF hinterlegt und kann heruntergeladen werden. Es enthält die gleichen Informationen wie das digitale Formular und kann in einem PDF Reader/Writer weiter angepasst werden. Die Nutzung ist unabhängig von Blink.Check. Die PDF-Version ist für dich, wenn du erstmal nur ein Formular bzw. eine Formularvorlage suchst zu einem bestimmten Thema suchst, aber noch nicht mit Blink.Check arbeitest oder arbeiten möchtest. Die Version ist besonders dann geeignet, wenn das Formular in Papierform ausgefüllt werden soll. Tipp: Du willst erstmal nur testen, wie das digitale Ausfüllen eines Formulars aussieht? Dann nutze gerne die Online-Version unserer Formulare.

Wozu dient eine SEPA-Firmenlastschrift Vorlage in der Gebäudereinigung?

Mit einem SEPA-Firmenlastschriftmandat autorisierst du als Zahlungsempfänger die automatische Abbuchung von Geschäftspartnern. Besonders in der Gebäudereinigung, wo regelmäßige und planbare Zahlungen eine große Rolle spielen, bietet ein Lastschriftmandat folgende Vorteile:

  • Effiziente Zahlungsabwicklung: Reduziere den Verwaltungsaufwand durch automatisierte Prozesse.
  • Planungssicherheit: Zahlungen erfolgen pünktlich und zuverlässig.
  • Rechtliche Absicherung: Die schriftliche Zustimmung stellt sicher, dass alle Parteien den Vorgang autorisiert haben.

Inhalte unserer SEPA-Firmenlastschrift Vorlage

Unsere SEPA-Firmenlastschrift Vorlage umfasst:

  • Mandatsreferenz: Einzigartige Identifikationsnummer für das Mandat.
  • Zahlungspflichtige und Zahlungsempfänger: Angaben zu den beteiligten Parteien (Name, Adresse, Kontodaten).
  • Einzugsermächtigung: Zustimmung des Zahlungspflichtigen zur Abbuchung.
  • Wiederkehrende Zahlungen: Festlegung, ob es sich um eine einmalige oder regelmäßige Zahlung handelt.
  • Unterschriften: Beidseitige Unterschrift zur rechtlichen Bestätigung des Mandats.

SEPA-Firmenlastschrift Vorlage herunterladen

Lade die SEPA-Firmenlastschrift Vorlage herunter und optimiere deine Zahlungsprozesse – wähle dein bevorzugtes Format.

SEPA-Firmenlastschrift Vorlage Word
Das Formular ist als ausfüllbare Word-Datei hinterlegt und kann heruntergeladen werden. Es enthält die gleichen Informationen wie das digitale Formular und kann in Word weiter angepasst werden. Die Nutzung ist unabhängig von Blink.Check. Die Word-Version ist für dich, wenn du erstmal nur ein Formular bzw. eine Formularvorlage suchst zu einem bestimmten Thema suchst, aber noch nicht mit Blink.Check arbeitest oder arbeiten möchtest. Die Version ist besonders dann geeignet, wenn das Formular in Papierform ausgefüllt werden soll. Tipp: Du willst erstmal nur testen, wie das digitale Ausfüllen eines Formulars aussieht? Dann nutze gerne die Online-Version unserer Formulare.
SEPA-Firmenlastschrift Vorlage PDF
Das Formular ist als ausfüllbares PDF hinterlegt und kann heruntergeladen werden. Es enthält die gleichen Informationen wie das digitale Formular und kann in einem PDF Reader/Writer weiter angepasst werden. Die Nutzung ist unabhängig von Blink.Check. Die PDF-Version ist für dich, wenn du erstmal nur ein Formular bzw. eine Formularvorlage suchst zu einem bestimmten Thema suchst, aber noch nicht mit Blink.Check arbeitest oder arbeiten möchtest. Die Version ist besonders dann geeignet, wenn das Formular in Papierform ausgefüllt werden soll. Tipp: Du willst erstmal nur testen, wie das digitale Ausfüllen eines Formulars aussieht? Dann nutze gerne die Online-Version unserer Formulare.
SEPA-Firmenlastschrift Mockup

SEPA-Firmenlastschrift in der Gebäudereinigung
– Online-Formular von Blink

Blink ist eine App, die speziell für Gebäudereiniger entwickelt wurde. Mit Blink kannst du neben Dienstplanung, Zeiterfassung und automatisch übersetzten Mitarbeiterchat auch digitale Formulare nutzen – so werden aus Befreiungsanträge von der Rentenversicherungspflicht keine Zettelstapel, sondern deine digitalen Nachweise.

Teste das Formular jetzt online und erlebe, wie leicht du es deinen Reinigungskräften machen kannst, Dokumente zu handhaben. Fülle die SEPA-Firmenlastschrift Vorlage jetzt digital im Browser aus – ganz ohne Registrierung.

Formular online testen
Das Formular ist als öffentlicher Link hinterlegt. Du kannst den Link kopieren und entweder verschicken oder selbst zum Ausfüllen nutzen. Am Ende des Formulars wird als Pflichteingabe eine E-Mail-Adresse abgefragt, an die das ausgefüllte Formular als PDF verschickt wird.Die Online-Version für dich geeignet, wenn du die Vorlage nicht weiter anpassen möchtest und einfach schnell ein Formular zum Ausfüllen benötigst. Das Formular kann von jedem ausgefüllt werden, der den Link öffnet, auch ohne Blink.Check-Nutzer zu sein. Mit einer Online-Version kannst du auch erstmal in die Formulare reinschnuppern - und dann selbst in Blink.Check durchstarten. Informationen wie Mitarbeiter- und Objektdaten oder Empfänger-E-Mail-Adressen müssen manuell eingegeben werden, sind aber bereits im Formular integriert. Die Vorlage kann nicht angepasst werden. Auch ein Logo oder eine eigene Fußzeile können nicht eingegeben werden - hier findet sich immer ein Hinweis auf Blink. Einige Funktionen, wie z.B. ein Dateiupload oder Tickets sind innerhalb des Formulars nicht möglich.

Schon Blink User?

Du kannst unsere Download Check Vorlage direkt in Blink Check importieren und nach Belieben anpassen. Die ausgefüllten Formulare stehen dir anschließend zur Auswertung bereit. Für den Upload einfach die Vorlage auswählen, auf „Import“ klicken und die Einstellungen im Hauptmenü anpassen.

Download Check Vorlage

Die Vorlage ist als .check-b64 Datei hinterlegt. Du kannst die Vorlage einfach herunterladen und in Blink.Check importieren. Dort kannst du die Vorlagen nach deinen Wünschen weiter anpassen – oder natürlich auch einfach direkt nutzen. Die ausgefüllten Formulare liegen dann in deinem Blink.Check-System zur Auswertung. Die Download-Version ist für dich, wenn du bereits mit Blink.Check arbeitest oder jetzt starten willst und die Vorteile ausnutzen möchtest: Flexible, schnelle und einfache Anpassung der Vorlage an deine Bedürfnisse, PDFs mit deinem Unternehmensdesign (Logo und Fußzeile), automatische Zuordnung von Mitarbeiter- und Objektdaten oder Empfänger-Email-Adressen, Auswertungsmöglichkeiten uvm. Zur Nutzung einfach in der Vorlagen-Übersicht oben rechts auf “Import” klicken, die Datei auswählen und dann im hochgeladenen Formular noch die Einstellungen anpassen. Logo und Footer passt du im Hauptmenü von Blink. Check unter “Konfiguration” an.
Blinky lächelnd

SEPA-Firmenlastschrift Vorlage – Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen einer SEPA-Basislastschrift und einer SEPA-Firmenlastschrift?

Die SEPA-Firmenlastschrift wird ausschließlich für Zahlungen zwischen Unternehmen verwendet, während die SEPA-Basislastschrift auch für Privatpersonen gilt.

Kann ich die Vorlage für wiederkehrende Zahlungen nutzen?

Ja, die Vorlage ist ideal für regelmäßige Zahlungen, wie z. B. Abonnements oder wiederkehrende Dienstleistungen.

Muss das SEPA-Mandat schriftlich erteilt werden?

Ja, das SEPA-Firmenlastschriftmandat muss schriftlich erteilt und von beiden Parteien unterschrieben werden, um rechtlich wirksam zu sein.

Wie lange ist ein SEPA-Firmenlastschriftmandat gültig?

Ein SEPA-Mandat bleibt gültig, solange es aktiv genutzt wird. Erfolgt innerhalb von 36 Monaten keine Abbuchung, verfällt das Mandat.

Kann der Zahlungspflichtige das Mandat widerrufen?

Ja, der Zahlungspflichtige kann das Mandat jederzeit schriftlich widerrufen.